Sonntag, August 12, 2012

DG233 - Schwachsinnige, Euer Bus fährt

Machen wir uns doch nichts vor. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht mit einer Person zu tun haben, bei der wir uns fragen, ob ein Gespräch mit einer Topfpflanze jetzt nicht zu mehr Erkenntnis führen würde. Es gibt sie überall ... Idioten, die mit 70 km/h durch eine 30-Zone rasen ... Schwachmaten, die nach dem Toilettenbesuch nicht zur Benutzung einer Klobürste in der Lage sind ... Trottel, die in Supermärkten Honiggläser zerdeppern und sich dann still und leise davonmachen. Ihr dürft die Liste gerne fortführen. Selbst wenn es uns einmal gelingen sollte, einen Tag ohne Idioten zu erleben, so reicht es schon aus, nur für 5 Minuten RTL einzuschalten, um den Bedarf einer ganzen Woche zu decken. 

Im Rahmen des Podcasts Not safe for Work zitierte Moderator Holger Klein in einer Folge den schönen Satz "Schwachsinnige, Euer Bus fährt" aus dem Film Und täglich grüsst das Murmeltier. Seitdem möchte ich immer dann, wenn sich mir ein Idiot offenbart, lauthals diesen Spruch ausrufen. Da dies aber nicht immer ratsam ist, habe ich stattdessen ein Lied auf der Ukulele daraus gemacht. Viel Spaß!

Direktdownload dieser Folge: Duebels_Geistesblitz233.mp3

Kommentare zu dieser Folge bitte in den Commentbereich auf www.duebelsgeistesblitz.de, oder per Email direkt an derduebel@derduebel.de.