Montag, September 26, 2011

Wenn ich Papst wär - Text und Akkorde

Und hier nun zum selberzupfen und trällern der Text aus der letzten Folge. Viel Spaß.

          C
Wenn ich statt des Papstes Papst wär,
                  F                                            G
wär ich bekleidungstechnisch doch eher leger.
               C
Weisser Mantel, Scheitelkäppchen und dann noch rote Schuh,
            F                                                G
Danke nee, ich bleib bei Jeans mit nem T-Shirt dazu.

           C
Wenn ich statt des Papstes Papst wär,
                 F                               G
wären die Kirchen am Sonntag nie leer.
                C
Statt auf harten Holzbänken wird in Sesseln gechillt
                 F                        G
und zum Abendmahl dann lecker gegrillt.

                  F                                  G
Achja und dann wär da noch eine Sache
      C                                              F
die ändern würde wenn ich Papst wär:
         F                    G                     C
Statt Amen hiess es dann am Ende Yeah.

           C
Wenn ich statt des Papstes Papst wär,
                F                                  G
wär auch Schluß mit der Kirchensteuer.
                 C
Im Gottesdienst macht statt der Orgel Lady Gaga alle heiß
                     F                                      G
und wer das sehen will, der zahlt dafür halt nen Eintrittspreis.

           C
Wenn ich statt des Papstes Papst wär,
            F                       G
gäb es auch keinen Zölibat mehr.
                  C
Nach dem Sonntagmorgenkuscheln macht des Priesters Frau dann Licht,
                      F                        G
schmiert ihm Schnittchen und fährt ihn zur Schicht.

          F                              G
Doch wie ich den Vatikan kenne,
               C                                F
finde ich dort wohl nur wenige Fans.
        F                            G                      C
Was solls, dann geh ich halt zur Konkurrenz.

Yeah!!!