Sonntag, Mai 29, 2011

"Lulu, Merlin und der Traum vom Fliegen"

So lautet der Titel eines Kinderhörspiels, welches ab heute unter www.hoerspielprojekt.de herunterladbar ist. Wer sich nun fragt, was diese Nachricht auf dieser Seite zu suchen hat, dem sei gesagt, daß ich darin die Rolle des Mister Maulwurf spreche. 


"Hörspielprojekt.de" ist eine Community von Fans, die sich zusammengeschlossen hat, um selbst Hörspiele zu erstellen. Diese können qualitativ durchaus mit professionellen Produktionen mithalten. Jeder Interessierte kann hierbei seine besonderen Talente einbringen. Egal ob Geschichtenerfinder, Musiker, Sprecher oder Bastler im Hintergrund, der alle Einzelteile zum fertigen Hörspiel zusammenschneidet ... es gibt für jeden eine Aufgabe.

Anfang des Jahres habe ich im Forum von Hörspielprojekt.de ein paar Sprechproben hochgeladen, mich für verschiedene Hörspiele beworben und schon kurz darauf erhielt ich die Zusage für das oben erwähnte Hörspiel. Heute Abend war es dann so weit und das Endergebnis, welches ich bisher auch noch nicht gehört habe, hatte seine Premiere. Meiner Meinung nach ist dabei wirklich ein sehr schönes Hörspiel für Kinder herausgekommen. Die Sprecher, egal ob Erzählerin, Rabe Merlin oder Kuckucksmädchen Lulu, sind absolut treffend besetzt und ich werde demnächst mal schauen, für welche Hörspiele noch Maulwürfe gesucht werden. :)

Hat wirklich Spaß gemacht. Danke an alle Beteiligten.