Montag, April 18, 2011

DG193 - Die Qual der Wahl

Der Titel der Folge bezieht sich auf die derzeitige Situation an Deutschlands Tankstellen. Tankt man nun seinen altbewährten Kraftstoff oder greift man zum neuen E10? Vielleicht gibts ja noch weitere Alternativen.

Hat überhaupt schon jemand mitbekommen, daß wir kurz vor einer Volkszählung stehen? Irgendwie komisch, wenn man bedenkt, was für ein Aufschrei durch das Land ging, als damals die Google-Autos durch die Städte fuhren um die Häuserfronten zu fotografieren. Na, dann wirds schon nicht so schlimm sein, was da an Daten für den Zensus 2011 gesammelt wird, oder?

Zenus 2011 - Offfizielle Seite zur Volkszählung
Musterfragebogen zur Haushaltebefragung

Direktdownload dieser Folge: Duebels_Geistesblitz193.mp3

Kommentare zu dieser Folge bitte in den Commentbereich auf www.duebelsgeistesblitz.de, oder per Email direkt an derduebel@derduebel.de.  In diesem Podcast verwandte Musik und Sounds stammen von jpmusic,  MAGIX  und hoerspielbox.de. Aufgenommen wurde mit Garageband.