Montag, September 28, 2009

Kleine Zwischenfrage

Seit meinem sommerlichen Besuch in der Scheinbar in Berlin schwirrt mir ein Gedanke im Kopf herum. "Dübels Geistesblitz" als Stand up Comedy auf einer Bühne. Geht sowas? Und wenn ja, was müsste da rein? Was darf man auf keinen Fall vergessen? Oder andersherum gefragt: Was sollte um Gottes Willen besser draussen bleiben?

144 Folgen Dübels Geistesblitz gibt es bisher. Jede Menge Material, keine Frage. Allerdings musste ich schon des öfteren feststellen, daß niemand diese ganzen Folgen besser kennt als ihr. Immer wieder erhalte ich Nachrichten von neuen Hörern, die sich auch die alten Sachen reinziehen und dann mit Kommentaren kommen wie "Bei Folge xyz schlagmichtot hab ich mich halb kringelig gelacht". Ich selber hingegen kann mich an diese Episoden schon gar nicht mehr erinnern. Liegt vielleicht am Alter. ;-)

Daher also mal die Frage: Was waren bisher eure persönlichen Highlights von Dübels Geistesblitz, die ihr euch auch auf einer Bühne vorstellen könntet?