Sonntag, September 13, 2009

DG143 - 11

"24" ist der Titel einer US-Fernsehserie, in der Kiefer Sutherland den CTU (Counter Terrorist Unit)-Agenten Jack Bauer mimt. Im Grunde ist diese Serie eigentlich nur eine Actionserie wie jede andere auch, allerdings hebt sie sich in einem Punkt aus der Masse hervor. Sie spielt in Echtzeit. Dies bedeutet, daß eine Staffel 24 Folgen umfasst und eine Folge genau 60 Minuten lang ist. (Okay, eigentlich nur 45 Minuten, aber wenn man die Werbung wieder reinrechnet passt das mit der Stunde.) Dies nur zur Info für all jene, die "24" nicht kennen.

In der letzten Woche habe ich angefangen, mir die 5. Staffel dieser Serie anzuschauen. Dabei kam mir die Idee zu einer 24-Parodie. Allerdings waren mir 24 Stunden dann doch etwas zu lang. Stattdessen sind es 11 Minuten geworden. Ich hoffe, daß auch Nichtkenner der Serie ein wenig Spaß haben werden.

Kleiner Tip noch: Am besten den Zeitanzeiger des MP3-Players bei dieser Folge rückwärts laufen lassen. Das macht das ganze gleich noch ein Stück dramatischer. :-)

Zum Schluß sei noch gesagt, daß es sich bei dieser Folge auch um eine interaktive Podcastfolge handelt. Ihr als Hörer könnt über den Ausgang entscheiden. Es liegt also an Euch, ob die Folge ein Happy End bekommt, oder ...

Grüße und ein herzlicher Dank gehen an die Esel und Teddy Show.

Und nun gehts los ... DIE ZEIT LÄUFT

Direktdownload dieser Folge: Duebels_Geistesblitz143.mp3

Kommentare zu dieser Folge bitte in den Commentbereich auf www.duebelsgeistesblitz.de, oder per Email direkt an Geistesblitz@helimail.de. In diesem Podcast verwandte Musik und Sounds stammen von jpmusic, MAGIX und hoerspielbox.de. Aufgenommen wurde mit Samplitude 9 SE.