Samstag, Dezember 06, 2008

Höradvent Türchen Nr. 6 ...

... oder, warum der Dübel eine rote Nase hat.

Diese Frage mögen sich vielleicht die Hörer des Höradvents stellen, die heute am Nikolaustag das 6. Türchen des Höradvents geöffnet haben. Ist er dem Alkohol verfallen oder hat er gar bei einer Schlägerei den kürzeren gezogen? Nun, nichts von alledem ist wahr.

Fakt ist lediglich, daß die Aufnahme für den Höradvent am 23.11.08 stattfinden sollte. Treue Geistesblitz-Hörer wissen aber, daß es an diesem Tag auch keine "Dübels Geistesblitz" Folge gab, da mich eine Erkältung ein wenig aus der Spur gehauen hatte. Fieserweise war aber jener 23.11. auch gleichzeitig das Datum, an welchem ich meinen Beitrag für den Höradvent hätte einreichen müssen.

Dank einer stark auf die Tränendrüse drückenden eMail gelang es mir jedoch, bei den Organisatoren des Höradvents eine Verlängerung der Einsendefrist herauszupokern. Glücklicherweise war ich dann auch kurz darauf wieder fit und die Aufnahme konnte beginnen.

Was ich aber komplett vergaß, war das Coverart für diese Höradvent-Folge. In einer Blitzaktion wurde noch schnell ein Foto von mir geschossen, dieses kurz bearbeitet und dann auch per mail in Richtung Höradventredaktion geschickt.

Aaaaaaaaaber, ich hatte nicht bemerkt, daß ich ein falsches Bild versendet hatte. Ganz offensichtlich war während der Aufnahme zwar meine Stimme wieder da, aber es gab in anderen Bereichen meines Körpers noch Defizite. Und weil der erklärende Schriftzug fehlt, fragen sich heute alle Höradventhörer: "Warum hat der Dübel eine rote Nase?"

Trotzdem wünsche ich euch allen einen schönen Nikolaustag.