Dienstag, April 15, 2008

"Mama, will Flippa kuck´n"

Am 12. September 1979, meinem 5. Geburtstag, könnte ich diesen ergreifenden Satz von mir gegeben haben, als die Zeiger der Wohnzimmeruhr 16:35 anzeigten. Könnte..., allerdings gehe ich mal eher nicht davon aus. Ich denke die Geschenke von Eltern, Onkel, Tanten, Omas und Opas waren da doch interessanter, als die Abenteuer des Fernsehdelphins.

Dennoch fragt sich nun bestimmt mancher Leser dieser Zeilen, wieso ich mich daran erinnern kann, daß genau an diesem Tag zu dieser Zeit Flipper im Fernsehen lief. Die einfache Antwort ist: Ich habs gelesen.

Unter www.tvprogramme.net besteht die Möglichkeit, sich Fernsehprogrammlisten aus grauer Vorzeit anzeigen zu lassen. Zwar sind nicht alle Tage erfasst, aber wenn man bedenkt, daß der erste Tag der 25.12.1952 ist, lässt sich schon erahnen, was für Datenmengen da zusammenkommen.

Es macht auf jeden Fall Spaß, ein wenig durch dieses Archiv zu stöbern. Schaut doch mal, was an Eurem Geburtstag in der Glotze lief.