Samstag, April 19, 2008

Im Mitarbeitermagazin der L-Bank

Den Angestellten der L-Bank bietet sich auf den letzten Seiten der aktuellen Ausgabe ihres Mitarbeitermagazins "banknote" eine recht ungewöhnliche Sache: ein Podcast zum lesen.

Auslöser hierfür war eine E-Mail, die mich im Februar erreichte. Der Chefredakteur der L-Bank in Karlsruhe schrieb mich an, nachdem er die 76. Folge meines Podcasts gehört hatte. Hierin erzählte ich eine kleine Geschichte mit dem Titel "Der 10. Jahrestag". Wer mag, kann sich das ganze ja nochmal anhören, indem er HIER klickt.

Eben diese Geschichte gefiel dem besagten Chefredakteur wohl recht gut und er bat um die Genehmigung, diese in gedruckter Form unter seine Kollegen zu bringen. Dies ist nun geschehen. Sollte also ein Leser der "banknote" sich durch den veröffentlichten Link unter der Kurzgeschichte auf diese Seite verirrt haben... Herzlich Willkommen bei Dübels Geistesblitz.


So, und nun warte ich auf die Anfragen vom Metzgereimagazin Lukullus und der Bäckerblume, bevor ich meine eigene Rubrik im Echo der Frau bekomme, um zum krönenden Abschluss meiner Schreiberlaufbahn als Kolumnist im Stern zu enden.

Na, bevor es so weit kommt, produziere ich lieber mal noch ein paar nette Podcastfolgen.