Sonntag, November 25, 2007

Dummheit muss bestraft werden

Letzte Woche war ich in Köln auf einem "Die Ärzte" Konzert. Neben dem ganzen anderen Merchandise Kram wurde dort eine sogenannte Economy-Version des aktuellen Albums "Jazz ist anders" verkauft. Statt der witzigen Pizzaschachtel war diese jedoch in einem ganz normalen Pappcover verpackt und der Preis war mit 7,00 Euro auch recht ansprechend. Dennoch habe ich nicht zugegriffen, da ich davon ausging, daß es sich hierbei um das normale Album in verbilligter Aufmachung handelte.

Viel später erst (als ich längst wieder zu hause war) habe ich dann feststellen müssen, daß die CD einen völlig anderen Inhalt hat als das normale Studioalbum, auch wenn die auf dem Innlay beschriebene Tracklist mit dem Album identisch ist. Auf der CD ziehen die Ärzte nämlich ihre eigenen Songs durch den Kakao.

Dumm ist nun nur, daß es diese CD eben nur auf den Konzerten zu kaufen gibt. Okay, es bietet sich natürlich auch Ebay an, aber ich sehe nicht ein, irgendwelchen geldgeilen Abzockern einen völlig überteuerten Betrag in den Rachen zu schmeissen.

Ich werfe also einfach mal die Frage in den Raum, ob in nächster Zeit noch irgendjemand zu einem "Die Ärzte"-Konzert fährt und mir vielleicht eine CD mitbringen kann. Unkostenerstattung und mein ewiger Dank sind Euch natürlich gewiss.

"Jazz ist anders" Economy Edition bei Amazon und Ebay.