Mittwoch, Februar 14, 2007

Ein attraktiver Veranstaltungsort

Bastian Sick, der Autor der bekannten "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"-Bücher ist derzeitig mit einer Lesetour durch Deutschland unterwegs. Als ich erfuhr, daß er auch in meiner Heimatstadt eine Lesung gibt, stöberte ich ein wenig im Netz herum, um mich über die Eintrittspreise zu informieren. Bei Eventim wurde ich dann auch fündig und entdeckte im Beschreibungstext der Veranstaltung diesen Absatz.
Seine „Zwiebelfisch“-Kolumnen auf Spiegel Online sind ebenso unterhaltsam wie lehrreich. Nur die attraktivsten Veranstaltungsorte wurden ausgewählt, von der Alten Oper in Frankfurt bis zum Schauspielhaus in Bochum.
Da kann ich mir doch ein mittelprächtiges Schmunzeln nicht verkneifen. Der attraktive Veranstaltungsort in Hamm sind nämlich unsere Zentralhallen. Hier sind mal die Veranstaltungen, die dort in den nächsten Tagen stattfinden.
16.02. - 18.02. Imbau 2007
21.02. Pferdemarkt
23.02. Carolin Reiber präsentiert: Traumpaare der Volksmusik
25.02. Sammler-, Antik- und Trödelmarkt
28.02. Bastian Sick: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
03.03. - 04.03 Oldtimer-Teile-Markt
06.03. Rinder-, Zuchtvieh- und Nutzkälberauktion

Warum fällt es mir die Vorstellung einer Rinderauktion in der Alten Oper in Frankfurt nur so schwer? :-)